Das Büro wird von Herr Dipl.-Ing. (FH) Klaus Stapf und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Christian Stapf als Geschäftsführer generationenübergreifend geleitet. Seit 1983 ist Herr Klaus Stapf auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig. Unser Ingenieurbüro erbringt für seine Kunden seit 1974 seine Leistungen und wird generationenübergreifend geleitet. Unser Team besteht aus Diplom-Ingenieuren, Diplom-Geologen und technischen Mitarbeitern.

Wer sind wir

Christian Stapf

Dipl.-Ing. (FH) Christian Stapf

Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Wirt.-Ing. (FH)

Herr Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Christian Stapf hat jeweils ein Bauingenieurstudium in Aachen und ein Wirtschaftsingenieurstudium in Mönchengladbach erfolgreich absolviert. Herr Stapf ist im Jahr 2004 als Beratender Ingenieur in das Büro eingetreten. Im Jahr 2007 wurde ihm das Büro übertragen. Seit dem ist er als Geschäftsführer im Büro tätig.

Durch regelmäßige Fortbildungen zu den neusten Anwendungstechniken und Computerprogrammen in Kombination mit langjährigen Erfahrungen gewährleistet er eine stetige Weiterentwicklung zu Bauausführungen und -abläufen sowie zu internen Prozessen und Berechnungsmöglichkeiten. Herr Stapf ist Mitglied in der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz mit der Mitgliedsnummer 90572 und darf den Premiumtitel „Beratender Ingenieur“ führen.

  c.stapf@stapfsturny.de

   +49 (0) 6131. 38 76 89

Klaus Stapf

Dipl.-Ing. (FH) Klaus Stapf

Dipl.-Ing. (FH) / öffenlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (öbuv SV)

Seit 1983 ist Herr Stapf von der IHK Rheinhessen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baugrund- und Grundwasserfragen für Gerichte und Versicherungen tätig. Herr Stapf ist als Geschäftsführer im Büro tätig.

Herr Dipl.-Ing. (FH) Klaus Stapf begann seine Ausbildung mit einer Maurerlehre in Idar-Oberstein. Das anschließende Bauingenieurstudium in Mainz wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Studium hat Herr Stapf in verschiedenen Baugrund- / Ingenieurbüros mit einem Tätigkeitsgebiet in ganz Süd- und Westdeutschland gearbeitet. Herr Stapf ist Mitglied in der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz mit der Mitgliedsnummer 299 und darf den Premiumtitel „Beratender Ingenieur“ führen.

  k.stapf@stapfsturny.de

  +49 (0) 6131. 38 76 89

Impressionen

Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen

Herr Dipl.-Ing. (FH) Klaus Stapf ist seit 1983 von der IHK Rheinhessen für die Bereiche „Baugrund- und Grundwasserfragen“ öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.

Herr Stapf steht Ihnen als Privatgutachter und als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger [Sachverständiger von Gerichten] zur Seite. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die gesamte geotechnische Palette, wie beispielweise:

  •  Rutschungen natürlicher und künstlicher Böschungen
  •  Setzungsberechnungen
  •  Untersuchung von Setzungsschäden durch Austrocknung
    des Untergrundes, insbesondere bei Tonböden
  •  Untersuchung von Feuchte-, Setzungs- und Rissschäden

Unternehmen: Stapf + Sturny:
generationenübergreifend, fundiert und schnell.

Unser Ingenieurbüro erbringt für seine Kunden seit 1974 seine Leistungen und wird generationenübergreifend geleitet. Unser Team besteht aus Diplom-Ingenieuren, Diplom-Geologen und technischen Mitarbeitern.